Zur Navigation | Zum Inhalt

Newsflash

Ab sofort können unter dem Menüpunkt "Ferienfreizeiten" die Anmeldunterlagen für unser Sommercamp 2014 in Heino Niederlande runtergeladen werden.
 
JoomlaWatch
Kinderstadt Minilinden Teil IV PDF Drucken E-Mail

Na ! Was war heute denn in der Kinderstadt los ? Regen ? Ja, das auch, aber das ist ja nichts neues. Nein, heute hat die Müllabfuhr gestreikt ! Alle beschäftigten der Müllabfuhr sind lautstark durch die "Straßen" gezogen und haben ihre Parolen geschmettert. Grund des Streiks war, die Betriebe in der Kinderstadt haben den Müll nicht ordnungsgemäß getrennt und die Angestellten der Deponie mussten jeden Mülleimer von Hand trennen. Klar, das es da zu einem Protest kommt. Dann hat sich, wie wir heute erfahren haben, in der Stadt wohl eine geheime Diebes Gilde gebildet, die dem Kapitalismus in der Stadt Einhalt gebieten wollte.  Aber die Gilde ist dank der guten Ermittlungen der Staatsanwaltschaft ebenfalls aufgeflogen, aber ein bisschen Flair a la Robin Hood wäre bestimmt nicht schlecht gewesen.

 

Fortsetzung folgt ... 

 
< zurück   weiter >