Zur Navigation | Zum Inhalt

Newsflash

Ab sofort können unter dem Menüpunkt "Ferienfreizeiten" die Anmeldunterlagen für unser Sommercamp 2014 in Heino Niederlande runtergeladen werden.
 
JoomlaWatch
Kinderstadt Minilinden Teil I PDF Drucken E-Mail

Pünktlich um 09:00 Uhr öffneten sich heute die Tore der Kinderstadt 2007 in Hannover Linden. Kaum waren die Tore geöffnet, begann der große Ansturm auf das Einwohnermelde- und Arbeitsamt. Es waren viele Jobs zu vergeben z.B. hat die Kinderstadt eine richtige Müllabfuhr, eine Polizeistation, ein Gericht, ein Umweltbüro, ein Fernsehteam, eine Zeitung und viele verschiedene Handwerksbetriebe. Das Wetter war nicht besonders toll, aber immerhin blieb es bis 15:00 trocken.

ks  ks  ks  ks

Die JuHus Hannover organisieren in der Kinderstadt das "Wertehaus". Das Wertehaus verfügt über ein offfenes Angebot zum Informieren, diskutieren oder einfach nur zum Spielen.

ks  ks  ks  ks

Darüber hinaus bietet das Wertehaus auch ein Planspiel an, in dem die Kinder sich eine neue Kultur erschaffen und eigene Regeln und Gesetze festlegen müssen.

ks  ks  ks  ks  ks  ks

Weitere Informationen gibt es in den nächsten Tagen Wink

 
< zurück   weiter >