Zur Navigation | Zum Inhalt

Newsflash

Ab sofort können unter dem Menüpunkt "Ferienfreizeiten" die Anmeldunterlagen für unser Sommercamp 2014 in Heino Niederlande runtergeladen werden.
 
JoomlaWatch
Vorbereitung auf die Jugendfeier 2012 PDF Drucken E-Mail

Liebe Leser, Liebe Eltern und liebe Teilnehmer,

wir haben an dieser Stelle schon lange nicht mehr berichtet, doch es ist inzwischen viel passiert. Bereits anfang Dezember 2011 haben wir uns mit den insgesamt 44 Teilnehmern der Jugendfeier 2012 in der Jugendherbere Hannover zum Kennenlernwochenende getroffen. Neben ersten inhaltlichen Schwerpunkten stand das Kennenlernen der Teilnehmer und unseres Verbandes im Vordergund des Wochenendes. Im darauffolgendem Seminar kurz vor Weihnachten beschäftigten wir uns mit demThema "Werte & Toleranz".

Nach den Winterferien beschäftigten wir uns im Januar-Seminar mit dem Thema Sucht. Dabei wurden wir vom Präventionsteam der Drobs Hannover unterstützt. Das Februar-Seminar stand unter dem Thema: "Blockaden und Ängste". Hier ging es darum, wie man mit seinem Ängsten fertig werden kann und wie man sich in Stresssituation z.B. bei Klassenarbeiten Blackouts vermeiden kann.

Unsere Exkursion führte uns im März nach Wolfsburg. Dort hatten unsere Teilnehmer die Möglichkeit die Autostadt und das Phaeno zu besichtigen. Unsere diesjährige Abschlussfahrt führte uns unter dem Motto: "JuHu macht Teamfähig" nach Hude. Dort haben wir uns drei Tage lang intensiv mit Vertrauens- und Kooperationsfragen beschäftigt.

Ein schöne Zeit ging mal wieder viel zu schnell vorbei und am nächsten Sonntag findet die bereits 126. Humanistische Jugendfeier im Theater am Aegi statt. Wir sind schon sehr gespannt und werden zeitnah über unsere Feierstunde berichten.

Eure JuHus

 
< zurück   weiter >