Zur Navigation | Zum Inhalt

Newsflash

Ab sofort können unter dem Menüpunkt "Ferienfreizeiten" die Anmeldunterlagen für unser Sommercamp 2014 in Heino Niederlande runtergeladen werden.
 
JoomlaWatch
Gemeinsames Kennenlernwochenende der Jugendfeier Bremen und Delmenhorst PDF Drucken E-Mail

Vom 20. auf den 21. Februar 2010 hat in Bremen das Kennenlernwcohenende der Jugendfeier Bremen und Delmenhorst stattgefunden.  Es wurden erste humanistische Grundsätze besprochen und über Wertevorstellungen und Toleranz diskutiert. Untergebracht waren wir auf dem Schiff "Die Weser", welche zur Jugendherberge in Bremen gehört. Leider konnten wir auf dem Schiff nicht wie geplant übernachten, da aufgrund des Wetters die Wasserrohre zugefroren waren. Die Stimmung war trotzdem gut und als Highlite des Wochenendes fand am samstagabend eine Führung durch einen Bremer Nachtwächter aus dem 16. Jahrundert statt, der uns eindrucksvoll erzählte, wie die Bremer früher so lebten und das man mit 12 längst schon erwachsen war. Der weiterführende Vorbereitungsunterricht findet jeweils in Bremen und Delmenhorst statt.

Wir hoffen, im nächsten Jahr eine gemeinsames Kennenlernwochenende mit allen Teilnehmern der Jugendfeiern im Weser-Ems Gebiet durchführen zu können.

 
< zurück   weiter >