Zur Navigation | Zum Inhalt

Newsflash

Ab sofort können unter dem Menüpunkt "Ferienfreizeiten" die Anmeldunterlagen für unser Sommercamp 2014 in Heino Niederlande runtergeladen werden.
 
JoomlaWatch
"Das große Krabbeln" hat begonnen - Humanistische Krippe in Hannover eröffnet PDF Drucken E-Mail

Vor dem großen Krabbeln kam zuerst das große "Kribbeln". Insgesamt zwei Jahre ist es her, dass der Landesvorstand des Humanistischen Verbandes Niedersachsen beschlossen hat die Arbeitsgruppe Kinder und Soziales unter der Leitung von Landesgeschäftsführer Jürgen Steinecke, mit der Gründung einer Krippe zu beauftragen.

Von diversen Klärungsgesprächen über die Finanzierung, der Akquise eines Kooperationspartners bis hin zum Umbau, Einbau und Personalauswahl wurden nun alle Hürden genommen und das Team ist stolz 10 Kindern in der Krippe "Das große Krabbeln" einen Platz anzubieten.

Das neue Pädagoginnen Team des HVN besteht mit Birgit Kreußler aus einer erfahrenen Leitung und mit Sandra Teuber als Zweitkraft aus einer Mitarbeiterin, die aus den eigenen Reihen hervorgegangen ist und bereits seit ihrer Jugendfeier als Jugendgruppenleiterin und Vorsitzende der JuHus tätig war. Als dritte Kraft unterstützt das Team die Sozialassistentin Steffie Orbach.

(von rechts nach links) Birgit Kreußler (Leiterin), Steffie Orbach, Sandra Teuber
Jürgen Steinecke (Landesgeschäftsführer des HVN)

Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen finden Sie beim Humanistischen Sozialwerk Norddeutschland.

 

 
< zurück   weiter >