Zur Navigation | Zum Inhalt

Newsflash

Ab sofort können unter dem Menüpunkt "Ferienfreizeiten" die Anmeldunterlagen für unser Sommercamp 2014 in Heino Niederlande runtergeladen werden.
 
JoomlaWatch
Kennenlernwochenende der JF Bremen in Bad Zwischenahn - 21.02.2009 PDF Drucken E-Mail

bremen Vom 21. - 22.02.2009 hat in der Jugendherberge in Bad Zwischenahn das Kennenlernwochenende der Bremer Jugendfeier stattgefunden. Unter der Leitung von Ursel Leitzow und Fabian Lukasz aus Bremen beschäftigten sich die 16 Teilnehmer unter der Mithilfe von Robin und Daniel aus Hannover mit dem Thema Drogen und Alkohol sowie dem Thema Sektenausstieg. Neben der ganzen Arbeit kam natürlich auch der Spaß und das Eigentliche, das gegenseitige Kennenlernen, nicht zu kurz.

So wurde am Samstag Abend erst gemeinschaftlich Pizza gebacken, bevor Fabian im Didgeridoo Spielen überzeugte. So mancher, der versuchte es nachzumachen, verlor schnell die Puste. Nach weiteren lustigen Spielen fielen auch die letzten gegen 00:00 Uhr ins Bett. Nach dem Frühstück sollte es eigentlich einen schönen Spaziergang am Zwischenahner Meer geben, der aber witterungsbedingt schnell abgebrochen wurde. So fand man sich wieder im Seminarraum ein und es wurde fleißig weitergearbeitet.

Nach dem Mittagessen hatte Robin noch  den "Turmbau zu Babel" vorbereitet, bei dem es um Teamwork und  Kreativität geht. Eingeteilte Kleingruppen haben hier die Aufgabe mit einer bestimmten Materialvorgabe den höchsten Turm zu bauen. Einigen ist dies ganz gut gelungen, andere erzeugten Gebilde, die eigentlich auch ganz nett waren, aber nichts mit der Aufgabenstellung zu tun hatten. Am Ende waren sich Alle einig - Ein tolles Wochenende, das bald wiederholt werden muss.

 
< zurück   weiter >